Unser Konzept

Die FOTOSCHULE GREIFSWALD ist eine neue Online-Plattform für ein breites Spektrum an Kursangeboten rund um die Fotografie – in Greifswald und in der Region Vorpommern.

Neben den Gruppenkursen zu verschiedenen Themen von analoger Fotografie, über digitale Bildbearbeitung bis hin zu Porträt- und Landschaftsfotografie ist ein wichtiger Teil unserer Philisophie, besondere Kurse ganz individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden auszurichten. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Konzepte für Schulungen in Unternehmen und Projekte in Bildungseinrichtungen an.

Unser Team

Das Team der FOTOSCHULE GREIFSWALD umfasst neben einem kleinen festen Team auch über ein weitreichendes Netzwerk professioneller Fotografinnen und Fotografen in Mecklenburg-Vorpommern und darüber hinaus, die über einen großen Erfahrungssschatz in allen Bereichen der Fotografie verfügen und ihr Know-How gern an andere Menschen weitergeben wollen. Dadurch verfügen wir über ein höchstmögliches Maß an Kompetenz und Flexibilität, um Deine Fotografie auf ein neues Level zu bringen.

Lars Heidemann

Referent und Administration

Lou van Door

Referentin für Porträtfotografie

Frank Hormann

Referent für Porträt- und Studiofotografie

Werde Teil des Teams und bewirb Dich bei uns als Referent*in für Fotokurse.

Die FOTOSCHULE GREIFSWALD ist gerade frisch aus dem Ei geschlüpft. In den nächsten Monaten wird das Kursangebot weiter ausgebaut und auch das Team soll noch ein wenig wachsen. Du fotografierst bereits auf einem professionellen Level und hast bereits Erfahrung im Unterrichten von Workshops? Wenn Du Spaß am Unterrichten hast und andere Menschen mit Deiner Leidenschaft für die Fotografie anstecken möchtest, dann schreibe uns einfach oder schau persönlich bei uns vorbei.